Ist Kundalini-Erweckung gefährlich?
Nein…und ja
Was ist Kundalini? Es ist das schöpferische Potenzial des Menschen. Wenn wir die Kundalini erwecken, beginnen wir, uns von unserer Seele leiten zu lassen. In diesem Moment haben wir Gott in uns gefunden.
Die Erweckung der Kundalini ist dasselbe wie die Erweckung unseres Potenzials. Die Kundalini, die sich in uns entwickelt, ist bereits in uns, sie ist Teil von uns.
Unser System wurde gebaut, um diese Energie zu halten. Es ist eine normale Kapazität, die wir nicht nutzen.
Die einzige Gefahr ist, wenn wir etwas von außen nehmen, wie eine Droge, oder wir haben nicht genug Geduld, wir wollen ,,fertig sein… perfekt“ sein, wir wollen die Prosa beschleunigen und jemanden haben, der unsere Kundalini-Energie erweckt.
Dann kann es sein, dass wir eine Zeit lang eine sehr schwierige Zeit haben werden, weil wir auf so etwas nicht vorbereitet waren.
Wir müssen es also trotzdem durcharbeiten, nur unter viel schwierigeren Bedingungen, als wenn wir selbst diese Energie Schritt für Schritt durch Übung und Meditation erwecken.
Es wird nie ein fertiges Produkt geben, das Leben ist wie eine Welle, es ist ein Prozess. Wenn wir das akzeptieren, können wir sogar auf dem Weg durch das Tal großen Reichtum erlangen. Es gibt keine Eile.
„Wenn die Kundalini durch alle Chakren aufsteigt, wissen wir, dass wir Teil der Existenz sind, Gott. Deshalb sagt man, Kundalini Yoga sei gefährlich.
Es ist gefährlich, weil es einen der Fähigkeit beraubt, von anderen benutzt zu werden.
“ „Yoga Bhajan